Galerie Hillerich

  Home   Impressum   Vita   Kontakt


Künstlerin Birgit Hillerich

Vita

Birgit Hillerich

Hallo liebe Kunstfreunde!

Ich heiße Birgit Hillerich, bin geboren am 27.09.1963 in Wenigerath / Hunsrück und wohne in Raversbeuren.

Seit meiner Kindheit und während der Schulzeit zählten das Malen
und Zeichnen zu meinen liebsten Tätigkeiten.

Nach dem Abitur im Jahre 1982 trat die Erziehung meiner Kinder in den Vordergrund,so dass ich mich erst 1996 meiner Leidenschaft wieder richtig widmen konnte.

Ab diesem Zeitpunkt sind meine Bilder entstanden, die sich von der
Aquarell - über die Acryl - bis zur Pastellmalerei erstrecken.

Namhafte Künstlerinnen unterstützten mich anfangs dabei, meine Technik weiter zu perferktionieren und zu meinem persönlichen Malstil zu finden,der sich im Laufe der Jahre immer weiter individualisiert hat.

Heute arbeite ich vorwiegend autodidaktisch, die Malerei wurde zu meiner Berufung.
Meine Bilder wurden bereits mehrfach ausgestellt und fanden Zuspruch bei internationalen Kunstfreunden.

Ich hoffe, Ihnen beim Betrachten der Bilder etwas Freude in den Alltag zu bringen.
Bei Interesse teile ich Ihnen gerne den Preis des jeweiligen Gemäldes mit.

Ich wünsche Ihnen viel Freude auf meiner Seite.

Birgit Hillerich

 

 

Copyright 2004 by Birgit Hillerich